HOME
Mail   Sitemap      Facebook
Login   | English   | PAJUNK® USA  
 
Produkte

Forschung und Entwicklung


Rund 10 % des Umsatzes investiert PAJUNK® jährlich in Forschung und Entwicklung, um den Innovationsvorsprung beizubehalten und international wettbewerbsfähig zu sein. 10 Mitarbeiter arbeiten in dieser Abteilung; darüber hinaus unterhält das Unternehmen eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhochschulen Furtwangen und Schwenningen.

Standbeine

Die Entwicklungen von PAJUNK® sind ganz auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe – der Ärzte – ausgerichtet. Neben der Entwicklung und Herstellung von eigenen Produkten übernimmt PAJUNK® auch Auftragsentwicklungen für Fremdfirmen, außerdem die Entwicklung von OEM-Produkten. Überdies konstruiert und produziert PAJUNK® Sondermaschinen und Vorrichtungen.

Zusammenarbeit mit Prof. Sprotte

Die Kooperation mit dem Erfinder der patentierten Sprotte-Kanüle begann 1979. Bis heute sind daraus viele neue Ideen entstanden und verwirklicht worden. Eine gesamte Instrumentengruppe für die Anästhesie und Schmerztherapie wurde mit Prof. Sprotte im Hause PAJUNK® entwickelt. Sie wird für unterschiedlichste Anwendungen im klinischen Alltag verwendet.

 
Copyright © 2016 PAJUNK®
DONE WITH STORMCMS